What to do if ... you have a ladder in your tights

/
5 Comments





Wieder mal ein Phänomen, das jedes Mädchen kennt:
 eine Laufmasche in der Strumpfhose

Jeder kennt auch mittlerweile sicherlich einen Trick, der dabei Abhilfe schaffen soll. Trotzdem wollte ich euch hier nochmal eine Sammlung all dieser Tricks zeigen und vielleicht ist ja auch etwas neues für euch dabei. 


1. Haarspray oder Klarlack (zur Not auch Gel - davon dann aber nicht zu viel!) auf die Laufmasche sprühen/auftragen. 
Sicherlich sehr sinnvoll, damit sich die Laufmasche nicht noch mehr vergrößert. Trotzdem handelt es sich hierbei ganz klar um Schadensbegrenzung und nicht um eine wirkliche Lösung des Problems. Denn was kann ein wunderschönen Outfit schon mehr kaputt machen, als eine Laufmasche in einer schwarzen Nylonstrumpfhose? 



2. IMMER und ich meine, IMMER eine Ersatzstrumpfhose mitnehmen
Hört sich jetzt ganz leicht und simpel an, aber ich wette, dass die meisten unter euch nur in den seltensten Fällen wirklich eine Ersatzstrumpfhose mitnehmen.
Ich sorge seit ein paar Wochen dafür, dass ich immer ein Paket Ersatzstrumpfhose (in der Verpackung) in meinem Schrank (am besten auf den anderen Nylonstrumpfhosen drauf) liegen habe, damit ich jedes mal, wenn ich eine Strumpfhose anziehe, daran denke, meine Ersatzstrumpfhose auch einzupacken. 
Das ist wirklich die beste und einfachste Lösung für das Problem - versprochen! 



3. 2 Nylonstrumpfhosen übereinander anziehen
Aber wie oft passiert es trotzdem, dass man 20 Minuten bevor man los möchte, feststellt, dass alle Nylonstrumpfhosen, die man zu Hause hat, irgendwo eine Laufmasche haben und man sich wieder ärgert, vergessen zu haben, eine neue Packung zu kaufen. 
Das Outfit steht auch schon und so viel Zeit, ein neues anzuziehen, bleibt auch nicht mehr… Was nun? 
Erst einmal Tipp 1 befolgen und für Schadensbegrenzung sorgen und dann einfach 2 Strumpfhosen übereinander anziehen. Damit werden diese zwar sehr viel blickdichter, aber da sich die Laufmaschen ja meist nicht an der gleichen Stelle befinden, fallen sie somit kaum mehr auf und man fühlt sich im jeden Fall wohler, als mit nur einer Strumpfhose. 


Trotzdem ist der 2. Tipp wirklich der beste Tipp für diese Situation!
Also für alle Leser, die im Moment keine Ersatzstrumpfhose im Haus haben, kommt der Einkauf eben dieser jetzt ganz oben auf die To-Do-Liste!
Wichtig ist auch, dass es sich dabei um eine Ersatzstrumpfhose für unterwegs handelt, die am besten immer in der Verpackung bleibt. 

So seid ihr gegen jede Laufmasche gewappnet und immer bestens vorbereitet. 

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Inspirationen und Tipps geben und ich wünsche euch möglichst wenige Laufmaschen,

eure Carina





You may also like

Kommentare:

  1. Der Tipp ist unglaublich hilfreich! Habe mir diesen bereits vor ein paar Jahren bei meiner Lieblingsyoutuberin abgeschaut und ich muss sagen, dass er mir schon einige Male weiter geholfen hat.

    Danke für den wahnsinnig lieben Kommentar :) Habe mich sehr gefreut.

    Wünsche weiterhin eine schöne Woche mit vielen Sonnenstrahlen!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

      Ich wünsche dir auch noch eine wunderschöne Woche :)

      Löschen
  2. Hallo Carina, danke für den lieben Kommentar! :)
    Ich finde euren Blog total schön gestaltet, gefällt mir sehr gut! :)

    Und ich glaube das Problem mit der Strumpfhose kennen wir wirklich alle :D
    Zum Glück wird es ja langsam wärmer und wir sind das elendige Strumpfhosen tragen hoffentlich bad erstmal los :D

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  3. Super gute Tipp, habe das Problem wirklich oft. Werde es das nächste mal mal ausprobieren, vielen Dank :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen

Follower